StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.15 - Gelöschter Brand (Nachschau)

Alarmzeit: Mittwoch, 20. März 2024 um 17:46 Uhr
Einsatzart: Gelöschter Brand (Nachschau)
Berichtverfasser: D.Ehmer, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 20.03.2024 um 17:46Uhr telefonisch mit dem Alarmstichwort „Gelöschter Brand/ Nachschau“ in den Bereich Bergstraße nach Abstatt alarmiert.

Der Anrufer meldete, dass er 3 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren gesehen hat, wie Sie brennbares Material sammelten. Ein Baumstumpf in der Streuobstwiese Richtung Weinberg brannte leicht, es war Rauch zu sehen. Als die Kinder den Anrufer bemerkten rannten sie weg, das Feuer ging aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren zwei kleine Glutstellen zu sehen, kein offenes Feuer. Es wurde von einem benachbarten Haus zwei Gieskannen Wasser zum vollständigen Ablöschen geholt.

Anschließend war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt mehr notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit dem KdoW und 2 Personen im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW