StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.15 - 2018 Tiernotlage am 14.04.2018

Alarmzeit: Samstag, 14. April 2018 um 17:46 Uhr
Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver
Berichtverfasser: Feuerwehr Abstatt

Am 14.04.2018 wurde die Feuerwehr Abstatt um 17:46 Uhr zu einer Tiernotlage in die Beilsteiner Straße in Abstatt alarmiert.
An einem Wasserrückhaltebecken in den Weinbergen war ein Fuchs in einen Einlaufschacht geraten. Der Fuchs war stark verschmutzt, sehr verängstigt und geschwächt.
Mittels einer Leiter wurde ein Einlaufschacht abgesperrt sodass der Fuchs nicht weiter in die Kanalisation geraten konnte.
Die Tierrettung Unterland wurde hinzugezogen und außerdem der Jagdpächter informiert.
Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle an die Tierrettung Unterland.
Im Einsatz befanden sich 2 Fahrzeuge und 12 Feuerwehrleute. Weitere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10