StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.06 - 2018 Verkehrsunfall Zweirad am 19.01.2018

Alarmzeit: Freitag, 19. Januar 2018 um 21:39 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Berichtverfasser: Feuerwehr Abstatt

Am 19.01.2018 wurde die Feuerwehr Abstatt um 21:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall Zweirad auf der L1102in Richtung Unterheinriet alarmiert.
Dort war ein Kleinkraftrad von der Straße abgekommen und eine ca. 6m hohe Böschung hinuntergerutscht.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der verunfallten Person. Die Person wurde mithilfe einer Schleifkorbtrage und Feuerwehrleinen die Böschung hinaufgezogen und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht.
Anschließend zog die Feuerwehr Abstatt das Kleinkraftrad die Böschung hinauf und kontrollierte den Untergrund auf ausgelaufene Betriebsstoffe.
Es war jedoch keine weitere Tätigkeit erforderlich.
Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit 2 Fahrzeugen und 9 Feuerwehrleuten. Weitere 4 Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.
Außerdem befand sich die Polizei mit zwei Funkstreifenwägen und vier Personen und der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und fünf Personen im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-TRettungswagenNotarztPolizei