StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.45 - Gasausströmung am 31.12.2018

Alarmzeit: Montag, 31. Dezember 2018 um 13:32 Uhr
Einsatzart: Gasausströmung
Berichtverfasser: Feuerwehr Abstatt

Am 31.12.2018 wurde die Feuerwehr Abstatt um 13:32 Uhr zu einer Gasausströmung in die Straße Im Deboldsacker in Abstatt alarmiert.

Dort trat bei einem Unternehmen Stickstoff aus und breitete sich bereits als Nebelteppich auf der öffentlichen Straße aus.
Die Firma war zum Einsatzzeitpunkt geschlossen und es war nur ein Arbeiter vor Ort, der das Ausströmen des Stickstoffs nicht unterbrechen konnte, da die Armaturen mit einer dicken Eisschicht überzogen waren. Nach Absprache mit dem Mitarbeiter wurden die Armaturen mit Wasser vom Eis befreit, sodass die Zuleitung zu einem defekten Überdruckventil abgestellt werden konnte. Der Gefahrenbereich wurde durch die Feuerwehr über den Einsatzzeitraum weiträumig abgesperrt.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit 3 Fahrzeuge und 14 Feuerwehrleuten.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10