StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.17 - Gasausströmung am 10.04.2019

Alarmzeit: Mittwoch, 10. April 2019 um 23:06 Uhr
Einsatzart: Gasausströmung
Berichtverfasser: P.Kübler , Feuerwehr Abstatt

Am 10.04.2019 wurde die Feuerwehr Abstatt um 23:06 Uhr zu einer Gasausströmung in die Straße Im Deboldsacker in Abstatt alarmiert.
Dort trat bei einem Unternehmen Stickstoff aus und breitete sich bereits als großer Nebelteppich aus.
Die Firma war zum Einsatzzeitpunkt geschlossen und es war niemand vor Ort, sodass zuerst Kontakt mit dem Betreiber aufgenommen wurde.
Die Armaturen der Stickstofftankanlage wurden mit dem Schnellangriff mit Wasser vom Eis befreit sodass diese bedienbar waren.
Nun konnte die Zuleitung zum entsprechenden abblasenden Ventil vom Betreiber geschlossen werden.
Die Einsatzstelle wurde danach an den Betreiber übergeben.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit 3 Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten. Weitere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Des weiteren war die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen anwesend.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10Polizei