StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.18 - Kleinbrand am 16.04.2019

Alarmzeit: Dienstag, 16. April 2019 um 18:05 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: P.Kübler , Feuerwehr Abstatt

Am 16.04.2019 wurde die Feuerwehr Abstatt in die Seestraße zu einem Kleinbrand alarmiert. Das in Flammen stehende Gebüsch war bereits von weiter Ferne sichtbar. Die Flammen hatten außerdem auf zwei große Holzstapel übergegriffen. Die Gefahrenabwehrstufe wurde deshalb von Stufe 1 auf Stufe 3 erhöht.

Die Feuerwehr Abstatt löschte den Brand und zog die Holzstapel auseinander um die darunterliegenden Glutnester abzulöschen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Abstatt mit 5 Fahrzeugen und 25 Personen. Außerdem war die Polizei mit einem Funkstreifenwagen vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWMTWTLF 16/25HLF10GW-TPolizei