StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.23 - Unwettereinsatz am 25.05.2019

Alarmzeit: Samstag, 25. Mai 2019 um 15:20 Uhr
Einsatzart: Straßenüberflutung
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 25.05.2019 wurde die Feuerwehr Abstatt um 15:20 Uhr zu einem Unwettereinsatz auf die L1111 nach Happenbach alarmiert. Dort war die Fahrbahn aufgrund des Starkregens überflutet. Die Feuerwehr Abstatt sperrte die Straße ab, öffnete die Schächte der anliegenden Kanäle und befreite den Straßengraben vom Schlamm. Dadurch konnte das Wasser beschwerdefrei abfließen und die Fahrbahn wurde wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften. Weitere Kräfte befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW1GW-T