StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.24 - Unwettereinsatz am 25.05.2019

Alarmzeit: Samstag, 25. Mai 2019 um 17:09 Uhr
Einsatzart: Hochwasser
Berichtverfasser: A.Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 25.05.2019 wurde die Feuerwehr Abstatt um 17:09 Uhr zu einem Unwettereinsatz in die Veilchenstraße nach Happenbach alarmiert. Dort kam es zur Überflutung eines Parkdecks. Die Feuerwehr Abstatt pumpte mit Hilfe von zwei Tauchpumpen das Wasser ab. Da das Hochwasser bei einem Gebäude bereits die Terassentüre erreicht hatte wurde ein Wassersauger zum aufnehmen des Wassers eingesetzt. Um eine weitere Überschwemmung des Parkdecks und der Terasse zu verhindern, wurde aus Sandsäcken ein Schutzwall errichtet.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit drei Fahrzeugen und 12 Feuerwehrleuten. Weitere Kräfte befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW1GW-T