StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.27 - Techn. Hilfeleistung: Person in Notlage am 01.06.2019

Alarmzeit: Samstag, 01. Juni 2019 um 16:31 Uhr
Einsatzart: Personennotlage
Berichtverfasser: P.Kübler , Feuerwehr Abstatt

Am 01.06.2019 wurde die Feuerwehr Abstatt um 16:31 Uhr zu einer eingeklemmten Person in die Straße Im Lämmerberg in Abstatt alarmiert. Dort war ein Kind mit dem Fuß in einen Gulli, bzw. Schachtdeckel in der Straße getreten und dort zwischen den Lamellen stecken geblieben. Die Eltern hatten bereits alles probiert um das Kind zu befreien.

Die Feuerwehr Abstatt konnte den Fuß mit Hilfe von Hydraulischem Rettungsgerät schnell aus dem Schachtdeckel befreien.

Zur Beruhigung und als Belohnung für die Tapferkeit bekam das Kind einen kleinen Plüschdrachen Grisu :-)

Im Einsatz befanden sich 9 Personen mit zwei Fahrzeugen. Ein Rettungswagen konnte schon auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10Rettungswagen