StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.39 - Hilfeleistung Rettungsdienst am 26.07.2019

Alarmzeit: Freitag, 26. Juli 2019 um 12:21 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Berichtverfasser: Alexander Föll und Philipp Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 26.07.2019 wurde die Feuerwehr Abstatt um 12:21 Uhr in die Rathausstraße nach Abstatt alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte dort Unterstützung beim Retten einer Person aus dem 2. Obergeschoss.

Die Feuerwehr Abstatt führte Verkehrssicherungsmaßnahmen durch und unterstützte die Feuerwehr Heilbronn dabei die Person mit der Drehleiter zu retten.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit zwei Fahrzeugen und 8 Feuerwehrleuten. Weitere Kräfte befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Außerdem war die Feuerwehr Heilbronn mit 2 Fahrzeugen und 4 Personen, der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen und 4 Einsatzkräften im Einsatz.

Ein herzliches Dank geht an die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, die unseren Einsatzkräften gekühlte Getränke bei diesen sommerlichen Temperaturen zur Verfügung stellten.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10ELW 1-1DLK 23/12-1RettungswagenNotarzt