StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.53 - Tierrettung am 05.09.2019

Alarmzeit: Donnerstag, 05. September 2019 um 23:07 Uhr
Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 5.9.2019 wurde die Feuerwehr Abstatt um 23:07 Uhr zu einer Tierrettung in die Robert-Bosch-Allee in Abstatt alarmiert.

Am Einsatzort war ein Steinkauz gegen ein Gebäude geflogen und anschließend abgestürzt. Das verletzte Tier wurde von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits in einem Behälter in Sicherheit gebracht.

So konnte die Feuerwehr Abstatt den verletzten Kauz nach Heilbronn in eine Tierklinik bringen. Dort wurde das Tier erstversorgt bis es mit leichten Prellungen von der Greifvogelauffangstation Bad Friedrichshall zur vollständigen Genesung aufgenommen wurde. Sobald sich der Steinkauz wieder erholt hat, wird er wieder in seinen natürlichen Lebenraum entlassen.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften. Weitere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW