StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.71 - Ölspur am 23.12.2019

Alarmzeit: Montag, 23. Dezember 2019 um 08:52 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 23.12.2019 wurde die Feuerwehr Abstatt um 08:52 Uhr telefonisch in die Rathausstraße nach Abstatt alarmiert. Dort wurde eine Ölspur gemeldet.

Schnell stellte sich heraus dass ein in der Nähe geparkter PKW auf seiner Fahrt von Richtung Auenstein bis zu seiner Parkposition in der Rathausstraße durch einen Defekt viel Öl verloren hatte. Da die Straße durch den Regen noch nass war wurde das Öl auf der gesamten Strecke auf der Auensteiner- und der Rathausstraße gut sichtbar.

Die Feuerwehr Abstatt nahm das ausgelaufene Öl mit Bindemittel auf und stellte zusätzlich Hinweisschilder für die Verkehrsteilnehmer auf.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit zwei Fahrzeugen und 6 Feuerwehrleuten.

Außerdem war die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-TPolizei