StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.10 - Gewässerverunreinigung

Alarmzeit: Freitag, 31. Januar 2020 um 14:01 Uhr
Einsatzart: Gewässerverunreinigung
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 31.01.2020 wurde der Kommandant der Feuerwehr Abstatt um 14:01 Uhr in die Burgstraße in Abstatt zu einem Verdacht auf Gewässerverunreinigung alarmiert.

Da nicht klar war ob es sich wirklich um eine Gewässerverunreinigung handelt wurde der Kommandant telefonisch um eine Begutachtung angefordert. Es stellte sich allerdings schnell heraus dass es sich um eine natürliche Schaumbildung auf dem Happenbach aufgrund von hoher Strömung und viel Niederschlag handelte.

Somit war keine Tätigkeit der Feuerwehr oder anderer Organisationen erforderlich.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit einem Fahrzeug und 2 Feuerwehrleuten.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW