StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.35 - Straße überflutet

Alarmzeit: Mittwoch, 17. Juni 2020 um 17:42 Uhr
Einsatzart: Straßenüberflutung
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 17.06.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 17:42 Uhr in die Hauptstraße in Abstatt-Happenbach alarmiert. Kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Unterheinriet strömten nach starken Regenfällen große Menge Wasser und Schlamm auf die Hauptstraße, diese war halbseitig nicht befahrbar.
Aufgrund des hohen Pegels des Happenbach konnte das Wasser nicht abfließen. Die Straße wurde halbseitig gesperrt und durch den ELW abgesichert.
Nach Abfließen des Wassers wurde die Straße unter Zuhilfenahme des TLF gereinigt und die Schachteinläufe gespült.

Der Bauhofleiter und der Leiter der Straßenmeisterei befanden sich ebenfalls vor Ort.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten. Weitere Kräfte befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW1TLF 16/25