StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.42 - Kleinbrand

Alarmzeit: Dienstag, 14. Juli 2020 um 19:27 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 14.07.2020 um 19:27 Uhr zu einem Brand in der Nähe des Kaudenwaldspielplatz in Happenbach alarmiert.

Spaziergänger haben einen brennenden Baum entdeckt. Um den Baum brannten auf einer Fläche von 25qm zudem noch mehrere Büsche.

Die Brandbekämpfung wurde mit dem HLF durchgeführt. Das TLF stand als Reserve zur weiteren Wasserversorgung auf Bereitschaft. Der Brand konnte mit 1700 Liter Wasser aus dem HLF gelöscht werden und ein Übergreifen der Flammen auf den benachbarten Acker wurde verhindert.

Zur Ermittlung der Brandursache befand sich ein Streifenwagen des Polizeirevier Weinsberg mit 2 Personen ebenfalls an der Einsatzstelle.

Im Einsatz befanden sich 11 Personen und drei Fahrzeuge der Feuerwehr Abstatt, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10Polizei