StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.46 - Verkehrssicherungsmaßnahmen

Alarmzeit: Sonntag, 26. Juli 2020 um 08:09 Uhr
Einsatzart: Verkehrssicherungsmaßnahmen
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 26.07.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 08:09 Uhr in die Rudolf-Diesel-Straße in Abstatt alarmiert. Dort meldete ein Anrufer verlorenes Getreide auf der Straße.

Eine Kontrolle der Rudolf-Diesel-Straße führte zu keinem Ergebnis, es wurde kein Getreide oder sonstige Gegenstände auf der Straße vorgefunden.

Die weitere Kontrolle der L1102 ergab eine Fundstelle mit Getreide auf der Straße in Richtung Unterheinriet. Nach telefonischer Absprache mit dem Kommandant von Untergruppenbach wurde keine Alarmierung für Untergruppenbach/Unterheinriet veranlasst und der Einsatz wurde von der Feuerwehr Abstatt abgearbeitet.

Eine Erkundung durch die Feuerwehr und der Polizei ergab insgesamt 6 Stellen mit Getreide auf der Straße in Unterheinriet

Die Stellen wurden durch die Feuerwehr Abstatt abgesichert und das Getreide aufgenommen.

Durch die Leitstelle wurde der Leiter der Straßenmeisterei verständigt, welcher sich ebenfalls vor Ort befand und die Straße wieder freigegeben hat.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit drei Fahrzeugen und 10 Feuerwehrleuten. Weitere Kräfte befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befanden sich ein Funkstreifenwagen der Polizei mit zwei Personen sowie der Leiter der Straßenmeisterei mit einem Fahrzeug am Einsatzort.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWMTWGW-TPolizei