StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.49 - Brandmeldeanlage: ohne Befund

Alarmzeit: Samstag, 22. August 2020 um 08:43 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 22.08.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt in die Etrastraße 1 von einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Bei der Reinigung einer Wand mit einem Hochdruckreiniger löste ein Handdruckmelder in der Fertigungshalle aus. Das Glas an dem Handdruckmelder war noch intakt. Als Auslösegrund wurde Wasser in der Elektronik des Handdruckmelders ausgemacht. Der Handdruckmelder wurde geöffnet und mit Druckluft das Wasser bestmöglich entfernt.

Der Anlagenbetreiber hat den betroffenen Melder sicherheitshalber deaktiviert und lässt diesen kontrollieren.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10