StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.54 - Türe öffnen/ Notfall

Alarmzeit: Mittwoch, 16. September 2020 um 09:54 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 16.09.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 09.54 Uhr in die Hölderlinstraße nach Abstatt alarmiert.

Eine erste Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass sämtliche Fenster im Haus verschlossen sind.Auf der rückseitigen Terrasse konnte erster Kontakt mit der betroffenen Frau durch die verschlossenen Fenstern aufgenommen werden. Parallel versuchten Nachbarn eine weitere Nachbarin mit einem Hausschlüssel zu erreichen, diese war jedoch nicht zu Hause. Da die Öffnung der Eingangstüre nicht erfolgreich war, wurde die Fensterscheibe eingeschlagen und die Terrassentüre geöffnet.Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Patientin. Die Feuerwehr Abstatt unterstützte den Rettungsdienst beim Transport der betroffenen in den Rettungswagen.Die Einsatzstelle wurde verschlossen an die Polizei übergeben, Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich der Rettungsdienst mit fünf Personen und zwei Fahrzeugen sowie die Polizei mit zwei Personen und einem Fahrzeug am Einsatzort.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10NotarztRettungswagenPolizei