StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.56 - Auslaufender Kraftstoff/Öl

Alarmzeit: Freitag, 18. September 2020 um 12:37 Uhr
Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 18.09.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 12:37 Uhr in die Burgstraße nach Abstatt-Happenbach alarmiert, dort hat ein Passant auslaufenden Kraftstoff an einem parkenden Transporter gemeldet.

An der Einsatzstelle trat aus dem Tank eines parkenden Transporter Diesel aus dem Tank aus und tropfte auf den Boden. Unter und vor dem Fahrzeug befand sich bereits eine Dieselansammlung auf einer Länge von 3 Meter und einer Breite von 50cm.

Der betroffene Bereich wurde mit Bindemittel abgestreut und unter dem Fahrzeug wurde eine Schuttmulde zum Auffangen des auslaufenden Diesel aufgestellt.

Der Fahrzeughalter informierte einen Abschleppwagen um das Fahrzeug in die Werkstatt zu transportieren. Die Kommandowagen Besatzung blieb bis zum Eintreffen des Abschleppwagen vor Ort, entfernte anschließend die Schuttmulde und führte eine abschließende Kontrolle des betroffenen Bereichs durch.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T