StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.58 - Brandmeldeanlage: ohne Befund

Alarmzeit: Freitag, 02. Oktober 2020 um 14:44 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 02.10.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 14:44 Uhr in die Robert-Bosch-Allee nach Abstatt alarmiert.

Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehr Abstatt war bereits kein Rauch und kein Feuer mehr sichtbar. Laut dem Anlagenbetreiber hat sich während des Testlaufs des Motors ein Schlauch gelöst, wodurch es kurz zu einer Flammenbildung gekommen ist. Durch das Auslösen des Flammelders wurde der Prüfstand direkt abgeschaltet und somit ein Brand verhindert. Es hat kein weiterer Melder mehr ausgelöst. Der Anlagenbetreiber kümmert sich um die Instandsetzung des defekten Schlauch.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die Brandmeldeanlage konnte wieder zurück gesetzt werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10