StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.59 - Türe öffnen/ Notfall

Alarmzeit: Montag, 05. Oktober 2020 um 08:50 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 05.10.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 08:50 Uhr in die Schozachstraße nach Abstatt alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen erwarteten uns bereits die beiden Hausbesitzern. Beide befanden sich in einem guten gesundheitlichen Zustand und wussten nichts von einem Notfall. Per Funk wurde in der Leistelle nochmals nach dem Anrufer und der vermeintlich in Not befindlichen Person gefragt, um auszuschließen, dass wir uns an der falschen Einsatzstelle befanden.Die Rückmeldung der Leitstelle führte dann zur Aufklärung der Lage. Die Hausbesitzerin ist während eines Telefonats gestürzt. Beim Aufstehen hat sie das Telefonkabel ausgesteckt und war daraufhin nicht mehr telefonisch erreichbar. Der Gesprächspartner am Telefon alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Die Hausbesitzerin wurde daraufhin von dem Rettungsdienst untersucht, wies jedoch keine Verletzungen auf.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem Befand sich der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und drei Personen sowie Die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen am Einsatzort.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10RettungswagenPolizei