StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.60 - Brandmeldeanlage: ohne Befund

Alarmzeit: Dienstag, 06. Oktober 2020 um 13:35 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 06.10.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 13:35 Uhr in die Robert-Bosch-Allee in Abstatt alarmiert.

Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde vom Werkschutz kontrolliert. Die Anlage hatte aus unerklärlichen Gründen ausgelöst, es wird ein Druckstoß auf der Sprinklerleitung vermutet. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die Brandmeldeanlage konnte wieder zurück gesetzt werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10