StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.02 - Türe öffnen / Notfall

Alarmzeit: Samstag, 16. Januar 2021 um 14:39 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 16.01.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 14:39 Uhr in die Nordstraße nach Happenbach alarmiert

Der Einsatz wurde durch einen Hausnotruf ausgelöst, welcher von der Dame betätigt wurde. Nachdem von Ihr keine weitere Rückmeldung mehr abgegeben wurde, musste von einer Notlage ausgegangen werden, wodurch es zu einer Alarmierung für die Feuerwehr und Rettungsdienst gekommen ist.

Beim eintreffen der Feuerwehr Abstatt an der Einsatzstelle, war die Wohnungstüre bereits geöffnet. Die Patientin wurde von den Helfern vor Ort Erstversorgt. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10RettungswagenHelfer vor Ort