StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.04 - Ölspur

Alarmzeit: Mittwoch, 17. Februar 2021 um 12:41 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 17.02.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt telefonisch um 12:41 Uhr von der Straßenmeisterei über eine Ölspur in der Benzengasse in Abstatt informiert. Nach Begutachtung des Kommandanten über die Situation vor Ort wurde die Leitstelle über die Ölspur informiert und mit einer Alarmierung laut Alarm- und Ausrückeordnung beauftragt.

Auf der Benzengasse hat sich Diesel auf einer Fläche von ca. 20x3 Meter verteilt. Der betroffene Bereich wurde mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.Nachdem die Straße gereinigt war, wurden noch Ölspurschilder zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufgestellt.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

GW-T