StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.05 - Wasserschaden

Alarmzeit: Samstag, 20. Februar 2021 um 01:52 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 20.02.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 01:52 Uhr in den Brunnenweg nach Abstatt-Happenbach alarmiert.

Bei Eintreffen des KdoW wurde der Einsatzleiter von einer Nachbarin in die Lage eingewiesen. Die Nachbarin hat die Feuerwehr verständigt, nachdem Sie Wasser aus der Hauseingangstüre strömen sah.

Bei der Lageerkundung wurde eine große Wassermenge aus der Haustüre strömend vorgefunden. Die Feuerwehr Abstatt öffnete die Hauseingangstüre, entsicherte die Hauptsicherungen des Hauses, schieberte den Hauptwasseranschluss ab und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Somit war keine weitere Tätigkeit der Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-TPolizei