StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.10 - Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Alarmzeit: Donnerstag, 04. März 2021 um 07:21 Uhr
Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 04.03.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 07:21 Uhr zur L1102 Kreuzung Wilhelm Maybach Straße alarmiert. Dort ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW, bei dem auslaufender Kraftstoff vorhanden sein soll.

Bei Eintreffen des KdoW wurde der Einsatzleiter von der bereits anwesenden Polizei in die Lage eingewiesen. Ein PKW stand in der Wilhelm Maybach Straße, aus diesem Fahrzeug ist Kühlwasser ausgelaufen. Das zweite Fahrzeug befand sich auf der Wiese in Richtung Schozach und kam auf einem kleinen Baum zum stehen. Aus diesem Fahrzeug ist kein Betriebsmittel ausgelaufen. Es wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesichert, um einen Folgeunfall zu verhindern. Die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Zusätzlich wurde bei dem PKW auf dem Baum eine Schuttmulde bereitgestellt um auslaufende Flüssigkeiten auffangen zu können. Nach Absprache mit der Polizei wurde nach Aufnahme des Unfallhergangs die Straße von Trümmerteilen gereinigt.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-TPolizei