StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.48 - Straßenüberflutung

Alarmzeit: Samstag, 24. Juli 2021 um 22:30 Uhr
Einsatzart: Straßenüberflutung
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde bei der Fahrt zu einer Einsatzstelle auf starke Überschwemmungen in der Grundstraße aufmerksam.

Die Lageerkundung durch den KdoW ergab, dass das Wasser durch Äste und Gras daran gehindert wurde vom Wassergraben in ein Abwasserrohr zu fließen.

Das TLF wurde daher an die Einsatzstelle befohlen, um zwei Einläufe zu kontrollieren und zu reinigen.

Nach der Reinigung konnte das Wasser wieder großteils in den Kanal abfließen, somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25