StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr. 49 - Windbruch

Alarmzeit: Samstag, 24. Juli 2021 um 22:34 Uhr
Einsatzart: Windbruch
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde telefonisch über eine Baum auf der Straße in der Holderstraße Ecke Grundstraße in Abstatt informiert.

Die Lageerkundung durch den KdoW ergab einen großen Baum, der bereits sehr Schräg in Richtung Straße und Gehweg hing. Um die Gefährdung zu beseitigen wurde nach telefonischer Absprache mit dem Bauhofleiter beschlossen, den Baum zu fällen.

Der Baum wurde mit der Motorkettensäge gefällt und zerkleinert. Somit war die Straße wieder frei und es war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10