StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.58 - Windbruch

Alarmzeit: Sonntag, 25. Juli 2021 um 12:22 Uhr
Einsatzart: Windbruch
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde telefonisch über einen umgestürzten Baum im Hohbuchweg im Bereich des Häckselplatz in Abstatt informiert.

Die Lageerkundung durch den KdoW ergab einen großen Baum, der durch den Sturm umgestürzt ist und den Hohbuchweg komplett blockierte.

Telefonisch wurde mit dem Bauhofleiter die Lage besprochen. Der Bauhofleiter bot an, den Baum mit dem Bauhofbagger zu entfernen. Er benötigt hierfür lediglich zwei Kameraden zur Unterstützung, die für den Zeitraum der Arbeiten die Straße sperren und absichern.

Somit wurde auf eine Alarmierung verzichtet und der KdoW blieb mit zwei Mann an der Einsatzstelle.

Der Baum wurde dann mit dem Bagger in die angrenzende Wiese gehoben und die Straße gesäubert.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit einem Fahrzeugen (KdoW) und 2 Mann im Einsatz.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW