StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.59 - Straßenüberflutung

Alarmzeit: Montag, 26. Juli 2021 um 14:00 Uhr
Einsatzart: Straßenüberflutung
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde durch die Leitstelle zu einem überfluteten Keller alarmiert. Auf der Fahrt zur Einsatzstelle wurde eine Überschwemmung in Höhe von 50cm der Grundstraße festgestellt. Auch die Auensteiner Straße und Talstraße war von dieser Überschwemmung betroffen.

Der KdoW wurde zur Verkehrsabsicherung an der Kreuzung Grundstraße/ Rathausstraße positioniert und der GW-T zur Kontrolle der Schächte an die Einsatzstelle befohlen.

Es wurden zusammen mit dem Bauhof sämtliche Einläufe gesäubert und kontrolliert.

Durch diese Maßnahmen und den nachlassenden Regen konnte das Wasser schnell wieder vollständig abfließen.

Somit konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen (KdoW und GW-T) und 9 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T