StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.81 - Kleinbrand

Alarmzeit: Samstag, 09. Oktober 2021 um 12:36 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 09. Oktober 2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 12:36 Uhr durch die Leitstelle zu einem Kleinbrand in den Radäckerweg in Abstatt alarmiert. Dort wurde eine brennende Hecke gemeldet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Abstatt war die Hecke bereits durch die Anwohner gelöscht. Durch die Feuerwehr Abstatt wurden noch Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr durchgeführt und der betroffene Bereiche mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nachdem die Kontrolle mit der Wärmebildkamera keine weiteren Glutnester mehr ergab, war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10Polizei