StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.83 - Auslaufender Kraftstoff

Alarmzeit: Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 11:45 Uhr
Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 13. Oktober 2021 11:45 Uhr durch die Leitstelle zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall in die Kreuzung Rauheckstraße/ K2161 in Abstatt alarmiert.

Bei Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle wurde ein Verkehrsunfall mit 2 PKW angetroffen. Aus einem verunfallten PKW ist bereits Öl im Bereich des Motors ausgetreten. Die Feuerwehr Abstatt streute das Öl mit Bindemittel ab und stellte Hinweisschilder für den Verkehr. Somit war keine weitere Tätigkeit durch die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen und 10 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft. Außerdem befand sich die Polizei mit zwei Streifenwagen und vier Personen sowie der Rettungsdienst mit insgesamt 14 Personen und 7 Fahrzeugen an der Einsatzstelle

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-TNotarztNotarztRettungswagenHelfer vor OrtPolizei