StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.91 - Gasausströmung

Alarmzeit: Sonntag, 12. Dezember 2021 um 09:00 Uhr
Einsatzart: Gasausströmung
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt führte am 12.Dezember um 09:00 Uhr die Kontrolle der CO-Konzentration Im Überrück in Abstatt durch.

In der Nacht zuvor wurde mit dem dort anwesenden Fachberater Chemie besprochen, dass die CO-Konzentration weiter gemessen werden soll. Mit dem Gasmessgerät wurde ein weiterer Rückgang der CO Konzentration festgestellt. Eine telefonische Rücksprache mit dem Fachberater Chemie ergab auch bei Ihm die Einschätzung, dass die CO-Freisetzung durch die neu gelieferten Pallets rückgängig sei. Somit war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr mehr notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit einem Fahrzeug und zwei Mann im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW