StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.93 - Ölspur

Alarmzeit: Donnerstag, 16. Dezember 2021 um 22:45 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 16. Dezember 2021 wurde die Feuerwehr Abstatt durch Passanten um 22:45 Uhr telefonisch zu einer Ölspur in die Seestraße in Abstatt alarmiert.

Vor Ort wurde eine sehr schmale und schon relativ trockene Ölspur vorgefunden.

Die Ölspur verlief in den Hof einer Firma. Es wurde daher die Polizei hinzugezogen, um das weitere Vorgehen und die Ermittlungen zum Verursacher ab zu klären.

Nach Absprache mit der Polizei wurde beschlossen zwei Ölspurschilder zu stellen und die Ölspur im Kurvenbereich der Seestraße ab zu streuen.

Somit war die Einsatzstelle nach bereits 18 Minuten abgearbeitet und es war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr notwendig. Die Polizei führt im Nachgang Ermittlungen zur Feststellung des Verursachers durch.

Die Polizei Weinsberg befand sich mit einem Streifenwagen und zwei Personen) im Einsatz.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit einem Fahrzeug und vier Personen im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

GW-TPolizei