StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.01 - Ölspur

Alarmzeit: Freitag, 28. Januar 2022 um 08:55 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 28. Januar 2022 wurde die Feuerwehr Abstatt durch das Ordnungsamt telefonisch über eine Ölspur in der Happenbacher Straße verständigt.

Vor Ort wurde eine ca. 1 Meter breite und insgesamt ca. 1km lange Ölspur vorgefunden, diese erstreckte sich vom Kreisverkehr Heinrieter Straße/ Happenbacher Straße bis hin zur Kreuzung Carl-Berberich-Straße. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden Hinweisschilder gestellt. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt mehr notwendig. Die Straßenmeisterei unterstützte mit einem Mann und einem Fahrzeug.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen sowie 9 Mann im Einsatz. Außerdem befand sich die Straßenmeisterei mit einem Fahrzeug und einem Mann an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T