StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.11 - Verkehrsunfall LKW

Alarmzeit: Montag, 14. März 2022 um 05:49 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall LKW
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 14.03.2022 um 05:49 Uhr durch die Leitstelle als Überlandhilfe zur Feuerwehr Untergruppenbach auf die A81 alarmiert. Dort ereignete sich laut Anrufern ein VU mit mehreren PKW und LKW. Hierfür wurde der ELW als Führungsunterstützung hinzu alarmiert.

Bereits kurz nach Alarmierung wurde jedoch Entwarnung gegeben und alle Überlandkräfte wurden von der Feuerwehr Untergruppenbach wieder abbestellt.

Somit war keine Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit dem ELW und 4 Personen im Einsatz, weitere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW1