StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.13 - Brandmeldeanlage: mit Befund

Alarmzeit: Sonntag, 10. April 2022 um 09:56 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 10.04.2022 um 09:56 Uhr durch die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Seniorenlandhaus Friederike in die Heinrieter Straße nach Abstatt alarmiert.

Bei Eintreffen war Geruch von verbranntem Essen im Essensbereich feststellbar. Eine Mitarbeiterin hat in der Mikrowelle Brötchen laut Herstellerangaben aufgewärmt. Dabei ist ein Brötchen jedoch angebrannt und es trat beim Öffnen der Mikrowelle leichter Rauch aus der Mikrowelle aus, wodurch der Rauchmelder ausgelöst hat. Der betroffene Bereich wurde belüftet. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich die Polizei mit zwei Personen und einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10Polizei