StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.19 - Ölspur

Alarmzeit: Donnerstag, 12. Mai 2022 um 08:35 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 12.05.2022 wurde die Feuerwehr Abstatt telefonisch durch den Bauhof über eine Ölspur im Ulmenring in Abstatt verständigt.

Vor Ort wurde eine Spur von ausgetretenem Hydrauliköl auf einer Länge von ca. 80 Metern vorgefunden incl. mehrerer größer Öllachen. Verursacht wurde die Ölspur durch einen technischen Defekt an einem Müllfahrzeug. Die Ölspur wurde auf gesamter Länge mehrmals abgestreut. Es wurden zudem zwei Ölspurschilder für die Warnung der anderen Verkehrsteilnehmer gestellt. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Straße durch die Polizei freigegeben.
Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit dem GW-T und fünf Mann im Einsatz. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen an der Einsatzstelle

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

GW-T