StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.22 - Türe öffnen - Notfall

Alarmzeit: Samstag, 14. Mai 2022 um 05:05 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 14.05.2022 um 05:05 Uhr durch die Leitstelle in die Heilbronner Straße in Abstatt alarmiert.

Laut einem Hausnotruf befindet sich dort die Bewohnerin in einer Notlage.

Durch ein Fenster konnte Sichtkontakt zur Bewohnerin aufgebaut werden. Diese wurde auf dem Boden liegend vorgefunden. Da kein Gespräch zur Stande kam und Ihr medizinischer Zustand nicht richtig einzuschätzen war, wurde die Wohnungseingangstüre durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Durch ziehen des Zylinders konnte die Türe ohne weitere Beschädigungen geöffnet werden und der Rettungsdienst gelangte zur Patientin.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit einem Fahrzeug und 9 Einsatzkräfte im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen sowie der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und zwei Personen an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10RettungswagenPolizei