StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.25 - Ölspur

Alarmzeit: Montag, 23. Mai 2022 um 08:57 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 23.05.2022 wurde die Feuerwehr Abstatt telefonisch durch den Bauhof über eine Ölspur im Kurvenbereich der Heinrieter Straße in Abstatt informiert.

Vor Ort wurde eine Spur von ausgetretenem Diesel auf einer Länge von ca. 20x1 Metern vorgefunden. Die Dieselspur erstreckte sich im Kurven- und Kreuzungsbereich der Heinrieter Straße/ Rathausstraße. Die Dieselspur wurde auf gesamter Länge abgestreut.

Mit dem Kommandowagen wurde die Straße in Richtung Auenstein und Happenbach auf weitere Stellen des ausgetretenen Diesel kontrolliert, es konnte nichts weiter festgestellt werden.

Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Straße durch die Polizei freigegeben.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt mehr notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und 7 Personen im Einsatz. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug und drei Personen an der Einsatzstelle.

Bilder