StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.26 - Brandmeldeanlage: mit Befund

Alarmzeit: Dienstag, 24. Mai 2022 um 00:31 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 24.05.2022 um 00:31 Uhr durch die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Seniorenlandhaus Fridericke in Abstatt alarmiert.

Bei Eintreffen des Kommandowagens wurde der Einsatzleiter bereits von einem Pfleger empfangen. Es wurde der Handdruckmelder von einem Hausbewohner ausgelöst. Der Bewohner leidet an Demenz und konnte daher zum Betätigungsgrund nicht befragt werden.

Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, es war kein Auslösegrund ersichtlich.

Die Feuerwehr Abstatt war mit drei Fahrzeugen und 15 Personen vor Ort, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10Polizei