StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.35 - Brandmeldeanlage: ohne Befund

Alarmzeit: Mittwoch, 15. Juni 2022 um 07:34 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 15.06.2022 um 07:34 Uhr durch die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Robert-Bosch-Allee in Abstatt alarmiert.

In der Sprinklerzentrale des Gebäude hat ein Drucküberwachungsmelder ausgelöst. Vor Ort wurde der ausgelöste Drucküberwachungsmelder vorgefunden. Es war jedoch kein Fließgeräusch in der Sprinklerleitung hörbar. Der Druck war ebenfalls konstant. Es wurde dennoch der komplette Bereich kontrolliert. Die Sprinkler haben nicht ausgelöst. Der betroffene Melder wird durch den Anlagenbetreiber überprüft.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die Brandmeldeanlage konnte zurückgesetzt werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und 9 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10