StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.38 - Brandmeldeanlage: ohne Befund

Alarmzeit: Donnerstag, 23. Juni 2022 um 18:16 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 23.06.2022 um 18:16 Uhr durch die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Robert-Bosch-Allee in Abstatt alarmiert.

In der Einbauhalle des Gebäudes hat dein Linearmelder ausgelöst. Der Melder befindet sich im Oberlicht der Einbauhalle. Die Einbauhalle war zum Alarmzeitpunkt leer, es waren keine Mitarbeiter anwesend. Es war kein Rauch oder Feuer sichtbar. Vermutlich wurde der Linearmelder durch ein Tier (z.B. Spinne/ Vogel) ausgelöst, es war kein Auslösegrund feststellbar.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die Brandmeldeanlage konnte zurückgesetzt werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit drei Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10