StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.40 - Flächenbrand

Alarmzeit: Samstag, 02. Juli 2022 um 15:59 Uhr
Einsatzart: Flächenbrand
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 02. Juli 2022 um 15:59 Uhr durch die Leitstelle zu einem Flächenbrand in den Burgweg nach Abstatt-Happenbach alarmiert.

Der Einsatzleiter wurde durch Anwohner und den Anrufer zum Einsatzort geleitet. Bei Eintreffen am Einsatzort wurde eine Fläche von ca. 5x5Meter Gras im Weinberg vorgefunden, welches gebrannt hat. Es waren beim Eintreffen jedoch keine Flammen mehr sichtbar, der Anrufer hat diese ausgetreten.

Da es sich bei dem Vorfall um den dritten Flächenbrand im Bereich Burgstraße/ Rote Steige handelt, wurde die Polizei zur Einsatzstelle geordert. Es wurde der Brandschutz mit dem Schnellangriff sichergestellt, jedoch wurden keine Nachlöscharbeiten durchgeführt, um der Polizei eine Spurensuche zu ermöglichen. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und einzelne Glutnester mit dem Schnellangriff abgelöscht.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen und 9 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen an der Einsatzstelle.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25Polizei