StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.46 - Ölspur

Alarmzeit: Donnerstag, 01. September 2022 um 11:14 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 01. September 2022 um 11:14Uhr telefonisch durch das Ordnungsamt über einen großen Ölfleck in der Rauheckstraße informiert. Vor Ort befanden sich im Bereich der Rauheckstraße mehrere Ölflecken, verursacht durch die dort parkenden LKW´s.

Es waren zwei große und frische Ölflecken feststellbar (Fläche je 3x4 Meter). Beide Ölflecken wurden mit Ölbinder abgestreut und dieser anschließend wieder aufgekehrt. Durch den Ölfleck direkt vor den Glascontainern auf der Wendeplatte sind mehrere PKW gefahren, dadurch wurde das Öl verteilt. Auch diese Ölspur mit einer Länge von ca. 8 Metern wurde abgestreut.

Ein Verursacher war nicht feststellbar. Es wurden zudem zwei Ölspurschilder zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufgestellt. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit einem Fahrzeug und zwei Personen im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

GW-T