StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.50 - Türe öffnen/ Amtshilfe Polizei

Alarmzeit: Freitag, 14. Oktober 2022 um 06:33 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (ohne Notfall)
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 14.10.2022 um 06:33Uhr telefonisch durch das Ordnungsamt zu einer Türöffnung für die Polizei in den Kirchweg in Abstatt-Happenbach alarmiert.

Die Polizei und das Ordnungsamt befanden sich bereits im Treppenraum des Hauses und standen vor der abgeschlossenen Wohnungstüre. Der Zylinder der Wohnungseingangstüre wurde mit Spezialwerkzeug gebrochen und entfernt. Anschließend konnte die Türe geöffnet werden. Somit war keine weitere Tätigkeit erforderlich und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Die Polizei befand sich mit drei Streifenwagen und sechs Polizisten im Einsatz. Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Personen und einem Fahrzeug im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW