StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.52 - Brandmeldeanlage: mit Befund

Alarmzeit: Freitag, 28. Oktober 2022 um 11:22 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 28.10.2022 um 11:22 Uhr durch die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Robert-Bosch-Allee in Abstatt alarmiert.

Im Gebäude hat das RAS-System in der Küche der Kantine ausgelöst. Der Ansaugrauchmelder wurde durch Wasserdampf, welcher beim Kochen entstanden ist, ausgelöst. Aus unbekannten Gründen ist die Lüftung/ Dunstabzug in der Küche ausgefallen, dadurch wurde der Wasserdampf nicht abgesaugt und löste den Rauchmelder aus.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die Brandmeldeanlage konnte zurückgesetzt werden.

Die Polizei Weinsberg befand sich mit einem Funkstreifenwagen und 2 Personen vor Ort. Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 3 Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10Polizei