StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.53 - Ölspur

Alarmzeit: Freitag, 25. November 2022 um 15:06 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 25. November um 15:06 Uhr durch die Leitstelle zu einer Ölspur in die Winzerstraße alarmiert.

Bei Eintreffen in der Winzerstraße war eine leichte Ölspur im Kreuzungsbereich Schozachstraße/ Winzerstraße am Straßenrand sichtbar. Die Ölspur befand sich im Kurvenbereich der Kreuzung am Straßenrand auf einer Länge von ca. 15 Meter.

Es war kein Verursacher feststellbar, daher wurde auch die Polizei an der Einsatzstelle verzichtet. Die Ölspur wurde abgestreut und es wurden zwei Ölspurschilder vor der Kreuzung gestellt, um die Verkehrsteilnehmer zu warnen.

Nach Aufnahme des Ölbindemittels war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und 7 Personen im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T