StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.54 - Ölspur

Alarmzeit: Dienstag, 29. November 2022 um 08:58 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 29. November um 08:58 Uhr durch die Polizei telefonisch zu einer Ölspur in die Burgstraße und in den Kirchweg nach Abstatt-Happenbach alarmiert.

In der Burgstraße war eine Ölspur auf einer Länge von ca. 30 Meter und einer Breite von 50cm. Die Ölspur wurde abgestreut und zwei Warnschilder gestellt.mIm Kirchweg war eine Ölspur/ Öltropfen auf einer Länge von ca. 80 Meter. Die Ölspur wurde abgestreut und zwei Warnschilder gestellt. Es war kein Verursacher feststellbar.

Auf der Rückfahrt ins Feuerwehrhaus wurde eine weitere Ölspur auf der Straße von Happenbach nach Abstatt festgestellt. Die Ölspur setzte sich in der Rauheckstraße und im Deboldsacker fort. Am Ende der Ölspur konnte ein Fahrzeug mit einem technischen Defekt als Verursacher festgestellt werden. Da ein Verursacher vor Ort war, wurde die Polizei zur Aufnahme des Vorfalls und zur Verständigung einer Nassreinigungsfirma hinzugezogen. Für die Feuerwehr war bei dieser Ölspur keine Tätigkeit erforderlich.

Die Feuerweht Abstatt befand sich mit einem Fahrzeug und vier Personen im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

GW-T