StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.56 - Türe öffnen/ Notfall

Alarmzeit: Montag, 05. Dezember 2022 um 06:38 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 05.12.2022 um 06:38Uhr durch die Leitstelle zu einer Türöffnung in die Bergstraße nach Abstatt-Happenbach alarmiert.

Die Leitstelle meldete, eine Hilflose Person in der Wohnung. Bei Ankunft des Kommandowagens wurden direkt alle Klingeln betätigt und die Türe sofort geöffnet. Der Einsatzleiter fand den Bewohner liegend vor. Die Feuerwehr führte eine Erstversorgung des Patienten durch und überwachte ihn. Bei Eintreffen des Rettungsdienst wurde der Patient an den Rettungsdiesnt übergeben.

Gemeinsam wurde die Person mit dem Tragetuch auf die Trage des Rettungsdienst im EG transportiert.

Da keine Türe beschädigt wurde, konnte die Türe normal verschlossen werden. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und neun Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Der Rettungsdienst war mit zwei Personen und einem RTW an der Einsatzstelle. Außerdem befand sich Polizei Weinsberg war mit zwei Personen und einem Funkstreifenwagen vor Ort und übergab die Wohnung an die ebenfalls eingetroffene Tochter des Patienten.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10RettungswagenPolizei